Thomas Ruckstuhl wird Leiter Asset Trading

Der Verwaltungsrat der Aare-Tessin AG für Elektrizität (Atel), Olten, hat Thomas Ruckstuhl auf den 1. Januar 2008 zum neuen Leiter der Geschäftseinheit Asset Trading ernannt.

Umstrukturierung im Handelsgeschäft von Atel

Die Ernennung steht in Zusammenhang mit der Umstrukturierung des Handels¬geschäftes innerhalb der Atel-Gruppe. Um der wachsenden Bedeutung des Handelsgeschäfts Rechnung zu tragen, wird aus der ehemaligen Geschäftseinheit Trading der neue Geschäftsbereich Trading & Services. Dieser wird ad interim von CEO Giovanni Leonardi geführt. Der Verwaltungsrat hat als neuen Leiter der Geschäftseinheit Asset Trading, als Teil des Geschäftsbereiches Trading & Services, Thomas Ruckstuhl gewählt.

Thomas Ruckstuhl arbeitet seit rund 10 Jahren bei Atel. In den vergangenen drei Jahren leitete der 47-jährige das Asset Trading bei Atel Trading. Er bekleidete also dieselbe Funktion, für die er ab 1. Januar 2008 als Geschäftseinheitsleiter verantwortlich sein wird. Ruckstuhl bildete sich an der ETH in Zürich als Elektroingenieur aus und schloss ein Nachdiplomstudium in Betriebswissenschaften ab.

Atel Holding AG