Neuer Leiter Kommunikation und Energiepolitik bei der Atel

Die Aare-Tessin AG für Elektrizität (Atel), Olten, hat als neuen Leiter Kommunikation und Energiepolitik Stefan Nünlist gewählt. Stefan Nünlist, 1961, ist Solothurner Fürsprech und Notar. Er war zunächst als Anwalt in einem Advokaturbüro tätig, darauf im Auftrag des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten in verschiedenen Einsätzen im In- und Ausland, schliesslich diplomatischer Mitarbeiter der ständigen Mission der Schweiz bei der UNO in Genf und stellvertretender Chef der Sektion Vereinte Nationen und Internationale Organisationen, bevor er persönlicher Mitarbeiter des Vorstehers des Eidgenössischen Volkswirtschaftsdepartementes, Bundesrat Jean-Pascal Delamuraz, wurde.

Stefan Nünlist ist FdP-Mitglied des Gemeindeparlamentes der Stadt Olten. Er tritt seine Stelle bei der Atel am 1. August 1998 an. Der bisherige Leiter der Information und Öffentlichkeitsarbeit, Alfred Peter, tritt nach beinahe 20jähriger Tätigkeit in den Ruhestand.

Aare-Tessin AG für Elektrizität