Contact Form

Contact Form (Conditions: Gas, electricity, phone)

Contactdata/ General interest (Contact-Flap)
What is your interest?
Product-Section (Contact-Flap)
Gas supply informations (Contact Flap Options)
Your annual consumption
Your sites
Electrcity supply informations (Contact Flap Options)
Your annual electricity consumption
Your sites
Submit (Contact-Flap)

Keine Probleme über den Jahreswechsel

Stromversorgung der Aare-Tessin AG

Die Stromversorgung in den Regelgebieten der Aare-Tessin AG für Elektrizität, Atel, funktioniert störungsfrei. Weder in den verschiedenen Netzebenen noch bei der Stromproduktion waren irgendwelche Unregelmässigkeiten zu verzeichnen. Trotz einem um rund 15 % unter den Erwartungen liegenden Verbrauch konnten Spannung und Frequenz stabil gehalten werden.

Die Atel beschäftigt sich seit 1996 mit der Erkennung möglicher Störungen im Hinblick auf den Jahrtausendwechsel. Dabei verfolgt sie das Ziel, die Erzeugung, den Transport und die Versorgung von und mit Elektrizität und Wärme an den drei kritischen Daten 9.9.1999, 1.1.2000 und 29.2.2000 sicherzustellen. In der Millenniumsnacht waren 28 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Atel zusätzlich im Einsatz. Weitere 50 Mitarbeiter standen auf Abruf zur Behebung von allfälligen Störungen bereit.

Aare-Tessin AG für Elektrizität Kommunikation und Energiepolitik